Archiv

Einladung: Treffen der Helfer der Flüchtlingshilfe

Montag, dem 23.01.2017 um 19.00 Uhr im Pfarrheim in Siersburg: Treffen der Helfer der Flüchtlingshilfe

am Montag, dem 23.01.2017 um 19.00 Uhr im Pfarrheim in Siersburg

 

Liebe ehrenamtliche Sprachlehrer, Paten, Fahrdienstanbieter, kurz gesagt: liebe Helfer der Flüchtlingshilfe,

nun sind wir alle schon mehr oder weniger  zwei Jahre ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe tätig und wenn wir zurück schauen ist die Zeit schnell vergangen und wir haben alle gemeinsam sehr viel geschaffen.  

Manchmal sind es die "kleinen" Dinge, die einen großen Beitrag zur Willkommenskultur unserer Gemeinde beigetragen haben. Bei vielen unserer Geflüchteten ist es ein Stück neue Heimat geworden, und nicht nur weil sie ein Dach über dem Kopf zur Verfügung gestellt bekommen haben; es sind auch die vielen Gesten, Hilfestellungen, Begleitungen, die ihnen den neuen Start hier erleichtern.

Wir, die Initiative Grenzenlos Miteinander, und die Gemeindeverwaltung möchten Sie alle ganz herzlich zu einem gemeinsamen Austausch einladen, einem Rückblick auf das, was in den letzten 2 Jahren gut gelaufen ist, was verbessert werden könnte, neue Ideen sammeln oder eine Plattform ermöglichen um Fragen zu stellen, Anregungen zu geben oder wie wir alle unseren Weg weiter fortsetzen können.

Wir würden uns über eine große Anzahl  Ehrenamtlicher und über aktive Bereicherung an diesem Abend freuen.

Damit wir für eine ungefähre Anzahl von Personen Stühle bereitstellen können, wäre es sehr lieb, wenn Sie uns über unsere E-Mailadresse: grenzenlosmiteinander @web.de eine kurze Mitteilung geben, ob es möglich ist an diesem Abend zu kommen.

Vielen Dank.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Initiative Grenzenlos Miteinander

Zurück