Willkommen

Initiative Grenzenlos Miteinander Rehlingen-Siersburg

Eid Mubarak (Zuckerfest) - Wir durften mitfeiern

Zuckerfest am 28.06.2017 ab 17.00 Uhr im Vereinshaus in Siersburg der Initiative Grenzenlos Miteinander

Begegnungsfest am 28. Juni 2017 im Vereinshaus Siersburg

Am Ende des Fastenmonats Ramadan feiern Muslime auf der ganzen Welt das Fest des Fastenbrechens, EID MUBARAK genannt. Der Wunsch der muslimischen Mitbürger unserer Gemeinde das Fest gemeinsam mit uns Nichtmuslimen zu feiern, stieß auf große Resonanz.

Fast 200 Menschen kamen am Mittwochabend, um die süßen und herzhaften Köstlichkeiten zu probieren, bei arabisch/kurdischer Livemusik zu tanzen und damit auch zu einen Dialog zwischen Religionen und Kulturen beizutragen, indem gemeinsam gefeiert und getanzt wurde. 

Es herrschte eine lockere, ausgelassene Stimmung, die durch die Aufführung von Zauberer Maxime Maurice ihren Höhepunkt erreichte. Hier lauschten und staunten nicht nur unsere Kleinen. Als der Zauberer zum Schluss noch für jedes Kind einen Eis-Gutschein hervorzauberte, war die Stimmung perfekt. Es war ein wunderschönes Fest für unsere muslimischen Freunde und ebenso für uns Nichtmuslime und wir waren uns alle einig, dass wir es auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholen werden.

Zurück


Sie möchten helfen? Willkommen!

Wir freuen uns über Ihre Spende! Sie können uns helfen mit

  • Sachspenden
  • Geldspenden
  • Ihrer Zeit

Empfehlenswerte Veranstaltungen und Termine finden Sie hier.